Ferienspielaktion

ab 9 Jahren

Kostenfrei

Spiel, Spaß, Freude

Zur ersten Ferienspielaktion des Jugendrotkreuzes Endingen-Forchheim möchten wir alle Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren einen spannenden Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten bieten.

Um bestens vorbereitet zu sein, denkt bitte daran, Sonnenschutz und wetterabhängige Kleidung mitzubringen. Wir wollen schließlich den Tag im Freien genießen.

Für die Kinder haben wir verschiedene Stationen vorbereitet, an denen ihr spannende Aufgaben und Spiele erleben könnt. Außerdem wird an diesem Tag ein echter Rettungswagen zu besichtigen sein! Ihr könnt einen Blick in das Innere des Wagens werfen und euch erklären lassen, wie die Rettungskräfte arbeiten. Das wird bestimmt aufregend!

Natürlich möchten wir euch auch nicht hungern lassen. Für die Verpflegung ist vor Ort gesorgt, sodass ihr euch mit leckeren Snacks und Getränken stärken könnt.

Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, weitere Informationen über das Jugendrotkreuz zu erhalten und sich mit interessierten Kindern und Eltern auszutauschen. Ihr könnt alle Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen.

Sollten noch Fragen zum Jugendrotkreuz oder der Veranstaltung aufkommen, nicht lange zögern, gleich eine E-Mail schreiben an jrk@drk-endingen.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes mit rund 140.000 jungen Mitgliedern im Alter von 6 bis 27 Jahren. Es engagiert sich für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Als Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung stehen Toleranz, Offenheit und Verständnis im Fokus. Das JRK bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Projekten an, die den jungen Mitgliedern ermöglichen, sich in Bereichen wie Erste Hilfe, soziales Engagement, Umweltschutz, humanitäre Hilfe und Konfliktlösung weiterzubilden und praktische Erfahrungen zu sammeln. Durch diese vielfältigen Erfahrungen entwickeln sie wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen, die sie für ihr zukünftiges Leben stärken.

Anmeldeunterlagen

Lade die Anmeldeunterlagen herunter und fülle diese mit allen Angaben und Informationen aus. Unterschreibe anschließend beide Seiten, die Anmeldung sowie die Einwilligungserklärung. Scanne oder fotografiere beide Dokumente so ab, dass sie gut lesbar sind. Schicke die Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse oder verwende das Formular mit dem Dokumentenupload um die Anmeldung abzuschicken.

Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Name Teilnehmer *
Anmeldeunterlagen *