Geld spenden

Du befindest dich hier:

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls. Neben dem persönlichen Engagement unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. Ohne fördernde Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Sie eine einmalige Geld-Spende tätigen möchten können Sie im Verwendungszweck auch das Projekt wofür sie Spenden möchten angeben. (Beispielsweise: Helfer vor Ort, Jugendrotkreuz, AED-Projekt, …). Gerne können Sie auch als Verwendungszweck “Wo am nötigsten” oder “Zu freier Verwendung” eintragen. Dann wird Ihre Spende dort eingesetzt wo sie am meisten gebraucht wird.

Haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich gerne.

Wo die Spenden ankommen

Technische und medizinische Ausrüstung

In kritischen Situationen ist eine umfassende Notfallausrüstung unverzichtbar. Dies umfasst lebensrettende Erste-Hilfe-Materialien, spezialisierte Ausrüstung für unterschiedliche Szenarien und alles, was benötigt wird, um Leben zu schützen und zu bewahren. Nicht nur für den medizinischen Ernstfall gerüstet sein. Ob zu Katastrophen oder Bereitschaftseinsätze. Wir halten auch eine gewisse technische Ausrüstung vor um für unterschiedliche Szenarien (Verpflegung von Einsatzkräfte, medizinisch technische Ausrüstung) gerüstet zu sein.

Jugendrotkreuz

Die Förderung der nächsten Generation von Ersthelfern ist uns besonders wichtig. Ihr Beitrag unterstützt unsere Jugendarbeit, fördert Bildungsprogramme und ermöglicht es jungen Menschen, die Grundlagen der Erste Hilfe sowie die Bedeutung der Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu ermöglichen und sich in der Gemeinschaft zu engagieren.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienste, Blutspende oder Helfer vor Ort: Eine qualifizierte Ausbildung bildet das Fundament unserer Einsatzkräfte. Ihr Beitrag ermöglicht es uns, Schulungen und Weiterbildungen anzubieten, um sicherzustellen, dass unsere ehrenamtlichen Helfer stets auf dem neusten Stand sind.

Um ständige Verbesserungen unserer Fähigkeiten zu fördern ist es entscheidend auch qualitatives Übungsmaterial vorzuhalten. Hier hilft eine Spende um hochwertiges Übungsmaterial anzuschaffen, um realistische Szenarien nachzustellen.

Verwaltung und sonstiges

Ob der Internetauftritt oder die Verwaltung eines Vereines. Überall fallen im Laufe der Zeit Kosten an. Unser Ortsverein arbeitet ausschließlich auf ehrenamtlichen Engagement.

Je früher man sich bewusst macht, dass jeder einen Beitrag dazu leisten kann, Menschenleben zu retten, desto besser ist es.

Björn Steiger Stiftung

DRK OV Endingen-Forchheim e.V.

Volksbank Freiburg eG
Spendenkonto: 18 20 01
Bankleitzahl: 680 900 00

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank an alle Menschen die uns Spenden

Name, Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Verwendungszweck *
Betrag in Euro *
Geldbetrag
Spenden-Rhythmus
Wähle eine Option
Spende als Firma oder Privatperson?
Ich möchte eine Spendenbescheinigung
Firmen-/Vereinsname
Straße / Hausnummer *
PLZ *
Ort *
Kontoinhaber *
IBAN *
29 - 7 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.