Konzerte, Fußballspiel, Fasnachtsumzug oder sonstige Veranstaltungen: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Fussballspieler die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK OV Endingen-Forchheim e.V. leistet schnelle Hilfe. Die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverein sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig.

Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Die sechs DRK-Blutspendedienste in Deutschland sorgen für eine sichere und gesicherte Versorgung mit Blut sowie Blutpräparaten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Zweimal jährlich findet in Endingen, organisiert durch den Ortsverein, Blutspenden statt. Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn Sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag.