Werde Teil einer tollen Gemeinschaft

Du befindest dich hier

Abenteuer Menschlichkeit

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwilling und enentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls. Wollen nicht auch Sie ehrenamtlich aktiv werden? Sie benötigen dazu nicht viel. Mit ein bisschen Zeit, helfen Sie dort, wo Hilfe benötigt wird. Bei Sanitätsdiensten, Katastrophen oder ähnliches. Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es Ihnen in vielen Fällen auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen.

Ein Ehrenamt ist für Helferinnen und Helfer, wie für die Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend.

Wir suchen

ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für ein gemeinsames Ziel eine oder mehrere Aufgaben übernehmen möchten:

• Sanitätsdienste
  • Blutspendedienst
  • Helfer vor Ort (First Responder)
  • Katastrophenschutz
  • Jugendrotkreuz

Interesse geweckt?

Freundlichkeit im Team

Freundlichkeit im Team heißt: Wir arbeiten im Team mit Spaß und Schwung. Dabei unterstützen wir uns gegenseitg und sorgen dafür, dass alle im Team alle wichtigen Informationen für die Arbeit haben. Wir sind zuverlässig und halten verienbarte Arbeitsabläufe ein, damit sich einer auf den anderen verlassen kann

Informiert & Interessiert

Mit Motivation und Interesse an seine Arbeit gehen.

Wir bieten

• Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem angenehmen Team
  • Zutritt zu diversen Veranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes
  • Abwechslungsreiche Dienstabende um neues zu lernen oder wissen zu vertiefen.